Die Vereinssportseiten für Dessau [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Magdeburg
 
Herbe Niederlage in Frankfurt/Oder

Debakel für die Virgin Guards: Bei den Frankfurt/Oder Red Cocks, Meisterschaftsaspirant der Regionalliga Ost, gingen Magdeburgs American Footballer am Samstag sang- und klanglos mit 0:43 unter, denn insbesondere die Defensive der Garde präsentierte sich im Frankfurter Stadion der Freundschaft in einem desolaten Zustand.

Magdeburgs Abteilungsleiter Dietmar Mundt konnte sich auch am Montag noch nicht einkriegen angesichts der samstäglichen Blamage seiner Virgin Guards an der Oder: „Was soll man dazu noch sagen? Debakel – das trifft es voll und ganz.“ Die schwache Vorstellung bei den Red Cocks – der Tiefpunkt einer durchwachsenen Regionalliga-Saison. Konsequenzen seien fällig. „Welche das genau sein werden, kann ich jetzt auch noch nicht sagen, aber so darf man sich einfach nicht vorführen lassen“, sagte Mundt.

Eine etwas andere Sichtweise auf die Partie hatte Frankfurts Headcoach Martin Lutzke: „Das Resultat lässt das Ganze etwas einseitiger aussehen, als es war. Die kämpferische Einstellung einiger Spieler der Magdeburg Virgin Guards hat immerhin zu Beifall von den Rängen geführt, was ein Gastteam sicher nur selten erlebt.“

Tatsächlich hatte die wegen personeller Ausfälle umgekrempelte Magdeburger Offensive mit engagiertem Laufspiel einige erfolgreiche Spielzüge hingelegt und Raumgewinne erzielt, auch wenn sie die Frankfurter nie ernsthaft in Gefahr bringen konnte. Auf der Spielmacherposition ersetzte Allrounder Bernhard Filipiak den verletzten Stamm-Quarterback Heiko Pittelkau und den ebenfalls verhinderten zweiten Quarterback Daniel Mühlbauer. Für Filipiak die erste Partie in dieser Schlüsselrolle. Kaum verwunderlich, dass Abstimmungsprobleme den Bemühungen der Magdeburger allzu oft entgegenstanden.

„Hingegen war die Defensive ein Totalausfall. Das erste Viertel mit einem Touchdown für die Frankfurter ging noch, ab dem zweiten Quarter war es ganz vorbei. Ingesamt 43 Gegenpunkte – das ist schon heftig“, konstatierte Abteilungsleiter Mundt enttäuscht. „Da muss es eine ernste Aussprache geben.“

Schließlich ist für die mit hohen Zielen in die Saison gestarteten Virgin Guards nun selbst der dritte Tabellenplatz in Gefahr. Um den spielen die Magdeburger am 18. September beim Saisonfinale in Cottbus gegen die Crayfish, die sich nun ebenfalls noch Hoffnungen auf Rang drei machen dürfen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8946 mal abgerufen!
Autor: hebr
Artikel vom 10.09.2005, 07:41 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.11. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Virgin Guards mit eigenen Comics
- 06.10. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Zweiter Platz beim Vierländerturnier in Hamburg
- 20.09. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Überzeugende Vorstellung zum Saisonfinale in Cottbus
- 16.09. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Spiel um Platz drei zum Saisonfinale in Cottbus
- 16.09. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Virgin Guards begleiten Preview für Hollywoodstreifen
- 14.09. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Erfolge für Flagguards
- 14.09. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
NASN überträgt NFL
- 10.08. (Magdeburg Virgin Guards im Magdeburger Sportverein 90 e.V.)
Die „Virgin Guards“ verleihen Flügel!
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Zehnkämpfer und ehemaliger Weltrekordler wurde bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul wegen vier Fehlstarts in der ersten Disziplin, dem 100 m-Lauf, disqualifiziert?


Guido Kratschmer
Jürgen Hingsen
Stefan Schmid
Siegfried Wentz
  Das Aktuelle Zitat
Friedhelm Funkel
Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018